EIM News

Jahresbericht 2018 jetzt auch online verfügbar

 |  EIM-Nachrichten

Ab sofort ist der Jahresbericht der Fakultät auch als elektronische Version verfügbar. In den letzten Jahren konnte man ihn am PC lediglich als PDF-Datei aufrufen, nun ist der Bericht im Responsive Design zu finden.

Der Jahresbericht fasst alle wichtigen Berichte, Auszeichnungen, Daten und Fakten aus dem vergangenen Jahr zusammen. Er schlägt aber ebenso eine Brücke ins neue Jahr und stellt Forschungsprojekte vor, die sich bis ins Jahr 2019 oder noch länger ziehen. So bspw. „REWOCRYPT – Theoretically-Sound-Real-World Cryptography“, ein Projekt von Prof. Dr.-Ing. Tibor Jager, für das er mit dem ERC Starting Grant ausgezeichnet wurde. Das Projekt wird über fünf Jahre von Europäischen Forschungsrat gefördert (nachzulesen unter „INTERVIEW“ im Jahresbericht). Auch der Sonderforschungsbereich „On-the-Fly-Computing“, der seit 2018 Teil der Reihe „SFB trifft Industrie“ ist (nachzulesen unter „VERANSTALTUNGEN“ im Jahresbericht), erhielt erst kürzlich von der Deutschen Forschungsgemeinschaft eine Verlängerung der Laufzeit (bis 2023) sowie ein Fördervolumen von rund zehn Millionen Euro für die anstehende dritte Phase. Der Jahresbericht gibt also nicht nur eine Zusammenfassung des vergangenen Jahres, sondern auch einen Ausblick auf das folgende.

Interessant ist der Jahresbericht für all diejenigen, die an der Fakultät Elektrotechnik, Informatik und Mathematik studieren und arbeiten; aber natürlich auch für jene gedacht, die sich für Neuigkeiten rund um Forschung, Lehre und die Menschen der Fakultät interessieren. Kompakt und übersichtlich sind alle relevanten Inhalte im Bericht aufbereitet.

 

Der Jahresbericht als Online-Zeitschrift ist hier zu finden:

https://www.eim.uni-paderborn.de/fakultaet/fakultaet/ueber-die-fakultaet/jahresberichte/jb18/

 

Der Jahresbericht 2018 ist nicht nur in der gedruckten Version, sondern nun auch online verfügbar.
(Foto: Nadija Carter) Der Jahresbericht 2018 ist nicht nur in der gedruckten Version, sondern nun auch online verfügbar.