Studiumsorganisation leicht gemacht – PAUL Einführung für Computer Engineering Studierende

Das „Paderborner Assistenzsystem für Universität und Lehre“, besser bekannt als PAUL ist während des Studiums an der Universität Paderborn unvermeidbar. Ob für Kurs- oder Prüfungsanmeldungen ist und bleibt PAUL die wichtigste Adresse für die eigene Studiumsorganisation.

Das System scheint anfangs recht komplex zu wirken. Doch nicht nur Erstsemester müssen sich dabei einigen Herausforderung stellen. Die meisten Studierenden brauchen im Laufe ihres Studiums hin und wieder eine kleine Auffrischung der PAUL-Kenntnisse.

Passend dazu gibt es ab sofort eine Videoreihe, welche die verschiedenen Funktionen in PAUL Schritt-für-Schritt erklärt. In der „PAUL Einführung“ finden Computer Engineering Studierende, alles, was sie bei der Nutzung beachten und wissen sollten.

Die Videos sind hier auf YouTube verfügbar.