Professional Experience Program in New York für Paderborner Studierenden – Bewerbungsphase beginnt ab sofort!

|  EIM-NachrichtenEI-NachrichtenCS-Nachrichten

Im Rahmen des Campus OWL schreibt das New York Büro der Universität Paderborn, mit dem Professional Experience Program (PEP), Praktikumsaufenthalte bei Unternehmen in der Metropolregion New York aus. Die Aufenthalte können im Rahmen des PROMOS-Programms gefördert werden:

PEP ist Ihre Chance, wertvolle Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld zu sammeln. Das Programm beinhaltet ein Praktikum in einem Unternehmen/Organisation im Großraum New York, ein einwöchiges Vorbereitungsseminar und einen virtuellen Workshop nach Ihrem Auslandsaufenthalt. Der Campus OWL New York vermittelt Sie je nach Studienrichtung und/oder Berufserfahrung an eines unserer Partnerunternehmen/Organisationen. Das Praktikum dauert ca. 11 Wochen und gibt Ihnen die Möglichkeit, das Unternehmen/ die Organisation kennenzulernen, an neuen Herausforderungen zu wachsen, zu lernen, was es heißt, im Ausland zu arbeiten und Ihre zukünftige Beschäftigungsfähigkeit zu verbessern.

Voraussetzung ist die Immatrikulation an einer der fünf Hochschulen in OWL (Universität Bielefeld, Universität Paderborn, Fachhochschule Bielefeld, Hochschule OWL, Hochschule für Musik Detmold).
Mögliche Studienfächer:
Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Tontechnik, Architektur, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften
J-1-Visumsinhaber sind von Tätigkeiten in den Bereichen Lehre, Gesundheit/Medizin und in der Kunst (Musiker*innen, Sänger*innen) ausgeschlossen.

Die Deadline für Bewerbungen ist am 15. August 2021.
Weitere Details zu den erforderlichen Unterlagen finden Sie in der Ausschreibung:

www.campus-owl.org/experience-abroad

Call for Applications als PDF:
Info Sheet for Students als PDF: