Karrieresprungbrett Praxis: Praxisprojekt bearbeiten – Wissen anwenden – Arbeitgeber kennenlernen

Der Career Service der Universität Paderborn bietet im Wintersemester 2022/23 Praxisprojekte für Studierende in Kooperation mit regionalen Arbeitgebern an.

Das Programm „Karrieresprungbrett Praxis“ richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen der Universität Paderborn und bietet die Möglichkeit, ein regionales Unternehmen im Rahmen eines dreitägigen Praxisprojekts kennenzulernen. So werden erste Kontakte für Praktikums- und Einstiegsmöglichkeiten sowie zu potenziellen Arbeitgebern geknüpft.

Die Studierenden erhalten Einblicke in die jeweilige (Unternehmens-)Praxis und haben die Möglichkeit, das im Studium erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden und zu transferieren. In Begleitung von Unternehmensvertreter*innen bearbeiten sie ein aktuelles Projekt und können sich über den Arbeitsmarkt und die Tätigkeitsfelder informieren. Außerdem erhalten sie die Chance, ihre individuellen Entwicklungsmöglichkeiten auszuloten.

In diesem Semester werden Praxisprojekte mit den Unternehmen Arvato Supply Chain Solutions SE, EWE AG, Fellowmind Germany GmbH, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, NTT DATA Business Solutions AG, Reply Deutschland SE und slashwhy GmbH & Co. KG angeboten.

Eine Anmeldung ist ab sofort und bis zum 16. Januar 2023 über das Anmeldeformular möglich. Weitere Infos unter Informationen sind auf der Webseite zu den Praxisprojekten zu finden.