Fa­kul­tät für Elek­tro­tech­nik, In­for­ma­tik und Ma­the­ma­tik be­grüßt in­ter­na­ti­o­na­le Stu­die­ren­de bei den Wel­co­me Days

|  EIM-NachrichtenEI-NachrichtenCS-Nachrichten

Mit Beginn des Sommersemesters 2024 haben 60 internationale Studierende ihr Masterstudium an der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik aufgenommen. Um sie an der Universität Paderborn willkommen zu heißen, wurden am 3. April die Welcome Days gestartet. An diesem Tag erhielten die Studierenden grundlegende Informationen über die Universität Paderborn sowie wichtige Hinweise zum Studienbeginn. Ähnlich der Orientierungsphase für Bachelorstudierende boten die Welcome Days den neuen Masterstudierenden einen Einblick in den Unialltag. Die Studiendekanin Prof. Dr.-Ing. Katrin Temmen begrüßte zunächst die neuen Studierenden herzlich an unserer Fakultät und stellte die Universität sowie die Fakultät vor. Im Verlaufe des Tages lernten die Studierenden nicht nur wichtige Details ihres Studiengangs kennen, sondern erhielten auch Informationen über die Angebote der Fachschaft, das Assistenzsystem PAUL, den Hochschulsport und das International Office.

Die Fakultät unterhält vier internationale Masterprogramme: Computer Science, Computer Engineering, Electrical Systems Engineering und Optoelectronics und Photonics, die von Studierende an der Universität Paderborn belegt werden.

Alle Informationen aus den Welcome Days finden Sie hier: Welcome Days