Doppelvortrag „Berufsbilder der Mathematik und Informatik“ an der Universität Paderborn

Am Montag, 28. November, fand ein Doppel-Vortrag der Reihe „Berufsbilder der Mathematik und Informatik“ des Ehemaligenvereins Die Matiker e.V. an der Universität Paderborn statt. Oliver Otte (GONICUS GmbH) sowie Carsten Birkelbach (WPS Management) und Branko Čanak (code-x GmbH), alle drei Mitglieder der Matiker, berichteten von ihren Erlebnissen als Selbstständige und Angestellte, von ihren Bewerbungen und Karriereentwicklungen, vom Berufsalltag und von Ratschlägen an die Zuhörer und zukünftigen Absolventen.

Am Donnerstag, 12. Januar 2023, ist die nächste Veranstaltung der Reihe geplant. Weitere Informationen sind unter www.die-matiker.de/berufsbilder zu finden.

Foto (Die Matiker): Carsten Birkelbach und Branko Čanak.
Foto (Die Matiker): Oliver Otte.