Coronavirus: Aktuelle Informationen

Hinweise der Hochschulleitung

Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 und die dadurch ausgelöste Infektionserkrankung COVID-19 („Corona virus induced disease“) breiten sich nach aktuellem Stand weiter aus.

Die Universität Paderborn hat deshalb bestimmte Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und Regelungen festgelegt, die zusammen mit weiteren Informationen laufend auf der dafür eingerichteten Webseite aktualisiert werden. Durch die Einhaltung dieser Maßnahmen tragen Sie dazu bei, der weiteren Ausbreitung des Virus vorzubeugen.

Für Universitätsangehörige wurden die Mailadressen coronavirus-beschaeftigte(at)uni-paderborn(dot)de (Beschäftigte) und coronavirus-studierende(at)uni-paderborn(dot)de(Studierende) eingerichtet, an die sie sich mit ihren Fragen wenden können.

Weitere Informationen und Hinweise finden Sie hier.

Coronavirus: Current information from the executive board

The novel coronavirus SARS-CoV-2 and the resulting infectious disease COVID-19 ("Corona virus induced disease") are currently spreading.

Paderborn University has therefore taken certain precautionary measures and established regulations, which, together with further information, are continuously updated on the website set up for this purpose. By adhering to these measures you can help to prevent the further spread of the virus.

For members of the University, the mail addresses coronavirus-beschaeftigte(at)uni-paderborn(dot)de (for employees) and coronavirus-studierende(at)uni-paderborn(dot)de (for students) have been set up to address these questions.

For further information click here.