Auftaktveranstaltung "Career Spotlights"

Veranstalter: B 3.231

English version below

Das Jenny Aloni Center lädt Sie herzlich ein zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Career Spotlights“. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Promovierende und Postdocs aller Fakultäten und hat zu Ziel, Sie bei Ihrer Karriereorientierung zu unterstützen. Bei den „Career Spotlights“ können Sie Wissenschaftler*innen kennenlernen, die bereits den nächsten Karriereschritt gegangen sind und von ihren Erfahrungen und ihrer Entscheidungsfindung berichten.

Was Sie bei der Auftaktveranstaltung erwartet: Herr Prof. Dr. Johannes Blömer, Vizepräsident für Forschung und Wissenschaftlichen Nachwuchs, gibt eine Einführung in die aktuelle Situation des wissenschaftlichen Nachwuchses in Deutschland und stellt Karrierewege nach der Promotion vor. Im Anschluss berichtet Jun.-Prof. Dr. Sebastian Peitz von seinen individuellen Erfahrungen und Überlegungen auf dem Weg zur Junior-Professur an der Universität Paderborn. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion, zum Austausch und zum Kennenlernen anderer Wissenschaftler*innen an der Universität Paderborn.

Details zur Veranstaltung:
Termin:               29. November 2022, 13:00-15:00 Uhr
Ort:                     Raum B 3.231
Sprache:            Die Veranstaltung wird in englischer Sprache stattfinden.
Anmeldung:       Bitte melden Sie sich zur besseren Planung per E-Mail (jennyalonicenter@upb.de) bis zum 18. November zur Veranstaltung an.

P.S. bleiben Sie über die Webseite des Jenny Aloni Centers auf dem Laufenden zu den folgenden Terminen der Veranstaltungsreihe.

Wir freuen uns auf Sie!

---

The Jenny Aloni Center cordially invites you to the kick-off of the new event series "Career Spotlights". The events is open to doctoral candidates and postdocs of all faculties and aims to support you in your career orientation. At the "Career Spotlights" you can meet scientists who have already taken the next career step and talk about their experiences and career decisions.

What to expect at the event: Prof. Dr. Johannes Blömer, Vice President for Research and Junior Academics, will give an introduction to the current situation of young academics in Germany and present career paths after the doctorate. Afterwards, Jun.-Prof. Dr. Sebastian Peitz will report on his individual experiences and considerations on the way to a junior professorship. Finally, there will be the opportunity for discussion, exchange and getting to know other scientists at the University of Paderborn.

Event details:
Date:                  November 29, 2022, 1 pm – 3 pm
Location:            Room B 3.231
Language:         The event will be held in English.
Registration:      For better planning, please register for the event via email (jennyalonicenter@upb.de) by November 18.

P.S. stay tuned to the Jenny Aloni Center website for updates on the following events.

We are looking forward to meeting you!