Infotag für Schülerinnen und Schüler

|  CS-Nachrichten

Am 25. Januar 2016 veranstaltet die Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik den alljährlichen Infotag für Schülerinnen und Schüler.

Das Institut für Informatik bietet an diesem Tag eine Vielzahl an Laborführungen, Workshops und Vorlesungen innerhalb ihres Fachgebiets an. Diese bieten den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, einen Einblick in für sie interessante Studieninhalte zu erhalten und soll als Orientierungshilfe bei der späteren Studien- und Berufswahl dienen.

Aus dem Angebot können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer individuell die für sie interessanteste Veranstaltung auswählen. Neben einer eigens für den Informationstag konzipierten Probevorlesung haben die Schüler die Möglichkeit, eine reguläre Vorlesung zu dem Thema "Modellierung" besuchen zu können.

Der Infotag wird auf dem Campus der Universität ausgetragen werden. Informationen zu Uhrzeiten, Örtlichkeiten und Ansprechpartnern können dem als pdf-Dokument beigefügten Programm entnommen werden.

Programm: <link file:25491>PDF