EIM News

Wir sagen Dankeschön!

 |  EIM-Nachrichten

Der Tag der offenen Tür an diesem Sonntag war ein voller Erfolg!

Die Fakultät Elektrotechnik, Informatik und Mathematik konnte mit vielfältigen Projekten die am Sonntag, 24. Juni 2018, auf den Ständen präsentiert wurden die Besucher begeistern. Die zahlreichen Beratungsgespräche zu unseren Studiengängen haben das ganze abgerundet und haben uns sehr viel Spaß gemacht!
Wir danke allen Besuchern, Studieninteressierten und natürlich auch allen Mitwirkenden, die den schönen Tag ermöglicht haben. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich mit unseren Impressionen einen kleinen Eindruck verschaffen oder schaut einfach mal unter dem <link https: twitter.com hashtag>#OpenUPB unter dem fleißig gepostet wurde.
Wir haben zwar nicht immer Tag der offenen Tür, aber laufend Angebote um sich bei uns zu informieren und uns weiter kennenzulernen:
<link http: www.uni-paderborn.de studienwahlorientierung angebote-fuer-studieninteressierte>www.uni-paderborn.de/studienwahlorientierung/angebote-fuer-studieninteressierte/

1. Interaktiver Fahrsimulator für kooperative autonome Autos (Foto: Patrizia Höfer)
2. Hier wir ausprobiert wie viel Energie im Wasser steckt (Foto: Patrizia Höfer)
3. Der kleine Roboter fährt entlang der Linie und kann selbstständig programmiert werden. (Video: Patrizia Höfer)
4. Mit dem Doppelpendel konnten Besucher ihre eigene Postkarte kreieren (Video: Patrizia Höfer)
5. Wie viel Leistungselektronik steckt im KFZ, die Antwort konnte die Elektrotechnik liefern. (Foto: Patrizia Höfer)
6. Die Studienberatung hatte viel zu tun und konnte viele Fragen beantworten. (Foto: Patrizia Höfer)
7. Die Didaktik der Informatik fängt schon bei den ganz kleinen Besuchern an Begeisterung zu wecken. (Foto: Patrizia Höfer)
8. Am Elektrotechnik zum Mitmachen Stand konnten viele kleine Projekte vorgestellt werden. (Foto: Patrizia Höfer)