Science Day 2019

|  EIM-Nachrichten

Am Mittwoch, den 29.05.19, fand der dritte Science Day der Fakultät Elektrotechnik, Informatik und Mathematik statt. Diese Veranstaltung, die 2017 ins Leben gerufen wurde und seitdem einmal jährlich stattfindet, richtet sich an Doktorand*innen der Fakultät, welche kurz vor ihrer Promotion stehen. In ungezwungener Atmosphäre konnten sie sich ihre Arbeiten gegenseitig vorstellen. Nicht nur das Präsentieren, sondern auch der Austausch untereinander stand hier im Vordergrund. Als weitere Motivation für eine gelungene Vorstellung – die nicht länger als sechs Minuten dauern durfte – diente hier ein Preisgeld von 200€.

Nach den Präsentationen inklusive Fragerunde gab es ein kleines Get-together, bei dem man sich am kalten Buffet über die vorgestellten Forschungsthemen tiefergehend austauschen konnte. Anschließend folgte die Siegerehrung: Tanuj Hasija bekam für die Präsentation seines Themas „Reliable association among multiple sets of data“, welches er zusammen mit dem sportmedizinischen Institut der UPB sowie der Harvard Medical School erarbeitet, einen Scheck über 200€ von Geschäftsführer Dr. Markus Holt überreicht.

Foto (Luca Jurczyk): Die teilnehmenden Doktoranden, Zuschauerinnen und Zuschauer sowie der Geschäftsführer der Fakultät Dr. Markus Holt.
Foto (Luca Jurczyk): Tanuj Hasija gewann den Science Day und bekam von Dr. Markus Holt einen Scheck über 200€ überreicht.