MEET AND GREET mit Prof. Dr. Tibor Jager, ERC Starting Grantholder 2018

Dienstag 07.05.2019, 11-13 Uhr, Q4.201

Der Europäische Forschungsrat (ERC) fördert herausragende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit bahnbrechenden Forschungsprojekten. Die Einwerbung eines ERC Grants stellt sowohl für die Antragstellerinnen und Antragsteller als auch für die Universität Paderborn als aufnehmende Einrichtung eine hohe Auszeichnung dar.

Die ERC Starting Grants fördern vielversprechende Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler am Beginn einer unabhängigen Karriere (2-7 Jahre nach der Promotion), die eine eigene Arbeitsgruppe aufbauen möchten. Als Grundlage für die Bewertung dienen, abhängig von Forschungsfeld und Karrierezeitpunkt, bestimmte Benchmarks.

Das Forschungsreferat der Hochschule lädt exzellente Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler zu einer Informationsveranstaltung und Fragestunde mit Prof. Dr. Tibor Jager, Institut für Informatik, ein.

Bei einem MEET AND GREET am Dienstag, 7. Mai, 11-13 Uhr, treffen Sie den erfolgreichen ERC Starting Grantholder und erfahren, wie Sie sich optimal auf eine Antragstellung vorbereiten.

Anmeldungen sind online bis zum 26.04.2019 möglich.