Frühlings-Uni 2020 – Das MINT-Schnupperstudium für Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe

Die „Frühlings-Uni – Das MINT-Schnupperstudium für Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe“ findet auch in diesem Jahr in der ersten Osterferienwoche vom 6. bis 9. April an der Universität Paderborn statt. Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe haben in dieser Woche die Möglichkeit, „echte Uni-Luft“ zu schnuppern. Das Schnupperstudium bietet ihnen die Chance, ihre Fähigkeiten auszuprobieren, ihr Wissen zu vertiefen, Gleichgesinnte kennenzulernen und einen hautnahen Eindruck vom Studienalltag zu bekommen.

Je nach Interesse und Altersstufe können die Teilnehmerinnen sich aus bis zu 30 spannenden Vorlesungen und interaktiven Workshops rund um MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) ihr individuelles Programm zusammenstellen. Sie werden selbst aktiv, indem sie forschen, experimentieren und ausprobieren.

Die Anmeldung zur Frühlings-Uni ist kostenlos und vom 22. Februar bis 22. März möglich. Anmeldung und Veranstaltungsprogramm unter: www.upb.de/fgi/fruehlings-uni