Clash of the Faculties – Science Slam der Fünf Fakultäten

|  EIM-NachrichtenCS-NachrichtenEI-Nachrichten

Am Donnerstag, 29. Juni, 19 Uhr, treten Professorinnen und Professoren der fünf Fakultäten in einem Science Slam im Auditorium maximum gegeneinander an. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Einlass ist ab 18 Uhr

„Clash of the Faculties“ – der Science Slam der fünf Fakultäten: In nur 15 Minuten müssen die Slammerinnen und Slammer das Publikum für Forschung und Wissenschaft begeistern, denn die Gäste entscheiden, wer den Titel „Prof. of the Night“ erhält.

„3D-Drucker – mehr als nur eine Waffenschmiede fürs Wohnzimmer“ und „Was haben Data Science mit Musik zu tun?“ In humorvollen und allgemeinverständlichen Vorträgen versuchen die Professoren ihre Forschung dem Publikum näher zu bringen. Im Gegensatz zu Poetry Slams, sind bei einem Science Slam alle Hilfsmittel erlaubt um den Vortrag noch spannender zu gestallten. Für musikalische Begleitung des Abends sorgt die Band BLASSFUCHS.

Die Paderborner Wissenschaftstage 2017 werden am Mittwoch, 28. Juni, 18 Uhr, mit einem Rathaus-Quiz im Paderborner Rathaus eröffnet. Am Freitag, 30. Juni, und Samstag, 1 Juli, wird für Schülerinnen und Schüler sowie für Familien Wissenschaft und Forschung näher gebracht. Weitere Informationen: <link https: www.paderborn.de wissenschaftstage>www.paderborn.de/wissenschaftstage

Foto: Universität Paderborn