Chronik 2015 der Matiker verfügbar

|  EIM-Nachrichten

Die Matiker e. V., der Absolventen- und Förderverein der Institute für Mathematik und Informatik an der Universität Paderborn, hat die Chronik 2015 veröffentlicht. Die Chronik ist der Jahresbericht der Matiker zu den Ereignissen des vergangenen Vereinsjahres. In der Chronik findet man Berichte von Studierenden, die finanziell von den Matikern im Rahmen von zwei Deutschlandstipendien in Zusammenarbeit mit der Stiftung Studienfonds OWL und durch Zuschüsse zu Tagungsteilnahmen gefördert wurden. Die Mitglieder werden über eine Satzungsänderung informiert, wodurch nun auf Wunsch des Mitglieds eine papierlose Kommunikation per E-Mail ermöglicht wird. Zu den von den Matikern veranstalteten Vortragsreihen "Berufsbilder der Mathematik und Informatik" und "Scientific Working" sowie die Vorführung des Film "PHD Movie 2" findet man ebenso Berichte in der Chronik. Auch Alumni Paderborn e. V., die zentrale Ehemaligenvereinigung der Universität, hat wieder mit einem Artikel und Fotos zur Chronik beigetragen. Außerdem beinhaltet die Chronik Berichte zu Ereignissen aus der Universität Paderborn und der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik. Die Druckversion der Chronik, die an die Mitglieder verschickt wird, enthält eine Mitgliederliste, die dem Aufrechterhalten der Kontakte zwischen den Mitgliedern dient.

Die <link file:44381>Chronik 2015.

Logo: Die Matiker e.V.