3D-Druck-Ferienspecial für Schülerinnen und Schüler

Am Montag, den 27. Juli, lädt das Schülerlabor coolMINT.paderborn zu einem "3D-Druck-Ferienspecial" am Standort Universität ein.
Von 9:00 - 16:00 Uhr haben Schülerinnen und Schüler im Alter von 13 - 17 Jahren die Möglichkeit im Fachgebiet Technikdidaktik die Faszination des 3D-Druck kennenzulernen. Am Vormittag wird unter dem Motto "Wie kommt die Kugel in die Trillerpfeife?" eine Einführung in den 3D-Druck gegeben: Die Teilnehmer lernen das innovative Fahren kennen. Sie werden eingeführt in die Thematik des dreidimensionalen Konstruierens, entwerfen am Computer selbstständig eine Trillerpfeife und drucken anschließend das selbst modellierte Werkstück mit dem 3D-Drucker aus. Nachmittags darf jeder selbst kreativ werden und sein eigenes 3D-Druck-Objekt entwerfen - von A wie Armband bis Z wie Zuckerdose ist alles möglich. Natürlich wird das Erinnerungsstück auch ausgedruckt.

Treffpunkt: Haupteingang der Universität Paderborn
Anmeldung und Rückfragen bei Jonas Leschke <link>leschkej@mail.upb.de